Kategorie wählen
JETZT NEU! Lieferservice 1 Std gratis parken
ab € 15,- Einkauf
de
MENÜ
Jetzt suchen

Nach was wollen Sie suchen

Schließen Jetzt suchen

Bechir Benattia

Touareg Gewürze

Ich biete also alles für äusserliche und innere Wellness.

Seit über 15 Jahren tanzt Bechir Benattia auf dem Bauernmarkt der Markthalle ein wenig aus der Reihe. Neben all den typischen Tiroler Produkten findet man Bechir Benattia zwischen allerlei orientalischen Gewürzen versteckt. Der Tunesier ist aufgrund der Liebe nach Tirol gekommen und viele seiner Kunden freuts.

Markthalle

Dass man in der Markthalle gute traditionelle Tiroler Produkte bekommt, ist ja keine Frage. Dass man sich aber plötzlich auf einem orientalischen Markt wiederfinden kann, wissen wenige und überrascht viele.

Bechir Benattia

Natürlich kennen mich die regelmässigen Besucher bereits, doch an den Gesichter mancher Tiroler lässt sich erkennen, dass sie mit einem Stand, wie ich ihn betreibe, nicht gerechnet habe. Dafür bin ich aber nach all den Jahren gut gerüstet und nehme sehr sehr gerne die beratende Funktion ein, um den Marktbesuchern durch die Vielzahl der verschiedenen Gewürze, Tees und Süssigkeiten zu helfen, die ich im Sortiment habe.

Markthalle

Alleine der Duft lässt einen in eine andere, fremde Welt eintauchen. Viele können wahrscheinlich die Köstlichkeit erahnen, die man mit deiner Hilfe in seine eigene Küche holen kann, allerdings fehlt da aber auch das Wissen.

Bechir Benattia

Aber deswegen bin ich doch da! Ich habe hier ja nicht nur exotische Zutaten, sondern auch die besten und wichtigsten Rezepte parat, die einen Schritt in die orientalische Küche erleichtern sollen. Tajine, Couscous, Baba Ganoush,… die bekannten Rezepte meiner Heimat sind ja vielen bekannt und ich bin froh, Interessierten nicht nur die Ingredienzien, sondern auch eine Anleitung mitgeben zu können, die eine erfolgreiche und köstliche Speise fast garantieren.

Markthalle

Alleine die Auswahl an Teesorten ist beeindruckend. Viele kennen den berühmten Pfefferminztee der Wüstenregion, aber der macht ja nur einen verschwindenden Teil deines Standes aus.

Bechir Benattia

Es gibt so viele aussergewöhnliche Teemischungen, die eine Vielfalt an Geschmacksrichtungen bereitstellen. Allein an Blumentee können die Leute zwischen fünf verschiednen Mischungen wählen. Vor allem die Rosenblüten kommen sehr gut an. Ich lasse die Kunden gerne in meine Glasbehälter schnuppern. Die Nase spielt ja auch eine grosse Rolle beim Genuss von Speisen und Getränken. Ich habe aber nicht nur für alle Geschmäcker etwas Passendes, auch gegen kleinere Beschwerden kann ich Empfehlungen geben. Wir wissen ja alle, dass gerade Tees und Gewürze sehr heilend wirken können.

Markthalle

Vor allem, wenn alles so unverfälscht und natürlich produziert wird, wie deine Ware.

Bechir Benattia

Alles Natur, alles echt. Darauf lege ich Wert. Ich weigere mich auch, all diese herrlichen Dinge in Plastik abzufüllen. Warum sollte man die Dinge der Natur in etwas Künstliches packen und damit seinen Ursprung verfälschen?

Markthalle

Neben all den wunderschönen und herrlich duftenden Gewürzen, Tees, Kaffees findet man auch noch Weihrauch, Öle, Schwämme und schöne Stoffe.

Bechir Benattia

Der menschliche Körper braucht ja nicht nur die richtigen Produkte für die Ernährung, um sich wohl zu fühlen. Für ein ganzheitliches Wohlgefühl ist auch die Haut enorm wichtig. Arganöl wirkt Wunder bei äusserlicher Anwendung – für Haare und Haut. Die Luffaschwämme sind besonders hygienisch und haben einen wunderbaren Massageeffekt und die Stoffe, die du angesprochen hast, sind Hamamtücher, die sich perfekt für die Sauna eignen.

Ich biete also alles für äusserliche und innere Wellness. lacht