Kategorie wählen
JETZT NEU! Lieferservice 1 Std gratis parken
ab € 15,- Einkauf
de
MENÜ
Jetzt suchen

Nach was wollen Sie suchen

Schließen Jetzt suchen

Frau Sax

Gärtnerei Sax

Meine Schwiegertochter macht wunderschöne Sträusse.

Zwischen allerlei bunten Tulpen und schönen kräftig gelben Narzissen kann man Frau Sax nach 60 Jahren Markthallentradition noch selber von Montag bis Samstag zwischen 7 und 12 Uhr antreffen. Und die gesprächige Dame hat neben Blumen arrangieren, schneiden und zusammenstellen auch immer Zeit für einen Schwatz.

Markthalle

Frau Sax – sie stehen quasi in den Früchten ihrer langjährigen Arbeit.

Frau Sax

Das ist schön gesagt und schaut auch schön aus – das Meiste, was hier so bunt und freundlich mit nach Hause genommen werden kann, kommt aus unserem Familienbetrieb, den ich damals mit meinem Mann gründen konnte.

Markthalle

Ein Leben, das sich um Blumen dreht.

Frau Sax

Das hört sich so natürlich schön an, aber eine Gärtnerei ist natürlich auch viel Arbeit! Ich bin froh, dass sich mein Sohn auch für diese Tätigkeit begeistern konnte und so tüchtig in unserem Völser Gewächshaus für immer frische Blumen sorgt.

Markthalle

Gerade im Frühling sind die Tulpen, die sie selber ziehen ein Verkaufsschlager.

Frau Sax

Beim Wort „Frühling“ fallen einem doch sofort auch die Blumen ein! Gerade um die Osterzeit freuen sich die Menschen auf die wiederkehrende Wärme und die Farben. Wir Gärtner lieben diese Zeit, in denen wir so viel Freude bereiten können. Schön ist auch, wenn sich die Leute die Balkonpflanzen bestellen. Manche unserer Kunden freuen sich schon Monate auf den Tag, an dem sie ihre Häuser mit unseren Petunien und Pelagonien schmücken können.

Markthalle

Gerade in Tirol gehören reich beblümte Balkone ja zum traditionellen Bild. Und die Gärtnerei Sax sorgt dafür, dass man auch lange Freude daran hat.

Frau Sax

Wir machen es unseren Kunden sehr einfach – die können einfach ihre Balkontröge bei uns abgeben, ihre Wünsche äussern und nach einem Tag haben wir die fertige Blumenpracht bereit. Mit der richtig abgestimmten Erde dazu ist das schön dekorierte Haus eine langanhaltende Freude für einen selbst und die Nachbarn.
Wem der geschmückte Balkon nicht reicht, dem können wir auch im Gartenbeet ein wenig nachhelfen und beraten.

Markthalle

Sie stehen immer noch vormittags in der Markthalle und helfen Ihrem Sohn nachmittags mit den Blumen. Aber auch ihre Schwiegertochter ist unabkömmlich für den Familienbetrieb.

Frau Sax

Meine Schwiegertochter macht wunderschöne Sträusse, die sie den Kundenwünschen anpasst. Während wir am Stand hauptsächlich Schnittblumen verkaufen, können wir selbstverständlich für schöne Anlässe abgestimmte Sträusse anbieten, die tags darauf in der Markthalle abgeholt werden können.