Kategorie wählen
JETZT NEU! Lieferservice 1 Std gratis parken
ab € 15,- Einkauf
de
MENÜ
Jetzt suchen

Nach was wollen Sie suchen

Schließen Jetzt suchen

Marianne Unterlechner

Gemüse & Obst Eigenanbau Handel seit 47 Jahren

Das meiste, was wir anbieten, ist Eigenanbau und kommt direkt von unserem Feld. Lauch, Sellerie, Kartoffeln, Karotten, Radieschen, Kraut und Kohl werden von meinem Mann in Arzl angebaut.

Seit 47 Jahren steht Marianne bereits hinter ihrem Ständchen im Bauernmarkt und ist somit eine der längsten Pächterinnen in der Markthalle. Jeden Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag teilt sie sich zusammen mit ihrer Marktnachbarin Melitta von der Schmankerlalm ein kleines Bankerl, um über Gott und die Welt zu plaudern.

Markthalle

Marianne, 47 Jahre verkaufst du schon Produkte von eurem Hof und bist fast schon eine Institution auf dem Bauernmarkt. Was hat sich seither geändert?

Marianne Unterlechner

Ich bin zwar schon fast 50 Jahre mit unseren Produkten hier, aber zählt man die Zeit mit, in der meine Schwiegermutter schon auf dem Marktplatz und auf dem Johannesplatz Gemüse und Obst verkauft hat, kommen wir mit unserem Familienbetrieb auf fast 100 Jahre.
Damals war alles natürlich anders, aber ich bin schon froh um das trockene und warme Platzl, das wir in der Markthalle haben.

Markthalle

Zwischen all dem Gemüse sehe ich auch ein paar Schnapsln. Wird der auch von der Familie Unterlechner gebrannt?





Marianne Unterlechner

Das meiste, was wir anbieten, ist Eigenanbau und kommt direkt von unserem Feld. Lauch, Sellerie, Kartoffeln, Karotten, Radieschen, Kraut und Kohl werden von meinem Mann in Arzl angebaut. Saisonal haben wir auch Beeren, Äpfel, Zwetschken und anderes Obst. Der Schnaps ist einer der wenigen Dinge, die wir zukaufen. Aber für dessen Garantie kann ich mich ebenfalls verbürgen. lacht