Obsthof Retter

Öffnungszeiten:
Mo – Fr 09:00 – 13:00
Sa 9:00 – 13:00

Werner Retter – Botschafter der Genusskultur

VON EINEM, DER AUSZOG, DIE FRÜCHTEWELT NEU ZU ENTDECKEN

Geschmackspurist, bekennender Naturfreak, Arzneimittelkundler und visionärer Dauerläufer: Werner Retter passt genauso wenig in eine Obststeige wie seine mannigfaltigen Ideen und Projekte, die er in den letzten Jahren verwirklicht hat.

So verhalf er der Pöllauer Hirschbirne ab Anfang der 1990er Jahre zu einem fulminanten Comeback – seit 2006 ist die grüne, rundliche Frucht regionales Kulturgut und Namensgeber für die gesamte Region rund ums Pöllauer Tal zugleich. Das trifft auch auf den Granatapfel zu. Erkenntnisse, Rezepte und Geschichte rund um den roten Wunderwuzzi hat Retter in ein spannendes Buch gegossen. Und Bauern in benachteiligten Regionen mit dem Anbau ganz nebenbei zu einem sicheren Einkommen verholfen.

Kontaktdaten:
Obsthof Retter
Herzog-Siegmund-Ufer 1-3
6020 Innsbruck, Österreich

T +43 676 31 79 365
office@obsthof-retter.at
www.obsthof-retter.com

Lageplan

image/svg+xmlMARKTPLATZHERZOG-SIEGMUND-UFER

Weitere Anbieter:innen

close
rotate