Frische Sommerweine

Ein Expert:innen Tipp von Dietmar Pfister, vinum in - Weinbar - Vinothek - Cafè

Was wäre der Sommer nur ohne die richtige Auswahl an Weinen? Einfach nur ein Sommer! Mit dem passenden Wein lässt sich das gute Wetter allerdings gebührender genießen & feiern. Mag. Dietmar Pfister, zeigt dir in diesem Tipp seine zwei Favoriten für das heurige Jahr.

Frisch und fruchtig durch den Sommer

WeissGenuss 2022:
Der biologisch angebaute und für Veganer:innen geeignete Wein ist eine frische-fruchtige Cuvée aus Welschriesling und Grüner Veltliner des Weinguts Auer. In der Nase sehr angenehm und am Gaumen herrlich lebendig. Perfekt geeignet für sonnige Stunden auf der vinum in Terrasse auf der Innseite unserer Markthalle.

Sauvignon Blanc 2022:
Der klassische Wein aus dem steirischen Vulkanland besticht durch seinen unverwechselbaren Duft von Holunder und Stachelbeere. Am Gaumen typisch frisch, fruchtig, steirisch. Dieser Sauvignon Blanc des Weinguts Gollenz ist der perfekte Aperitiv, aber auch sehr fein zu vegetarischen Gerichten.

Weitere Tipps & Rezeptideen

Panzanella - Toskanischer BrotsalatFocaccia, das Essen der Bäcker aus ApulienDie perfekte Jause
Zurück zur Übersicht
close
rotate
close

Kundeninformation:

Betriebsurlaube
Soultans 25.08. - 08.09
Brotschmiede 26.08 - 03.09
Da Raffaele 26.08 - 03.09