Obst per Schiff oder Flugzeug: Welches Obst bringt den wahren Geschmack?

Ein Expert:innen Tipp vomChristoph Theiner, Reinstadler Obst und Gemüse

Frischer, reifer, geschmacksintensiver - das ist Flugobst! Warum Flugfrüchte oft die bessere Wahl sind und was sie von herkömmlichem, per Schiff transportiertem Obst unterscheidet, erfährst du in diesem Expert:innen-Tipp. Entdecke die Vorteile von Mango, Ananas und Co., die direkt aus den Tropen zu uns fliegen.

Reinstadler Obst und Gemüse

Schon mal gewundert, warum manche Früchte im Supermarkt süßer und saftiger sind als andere?

Flugobst, das sind jene köstlichen Früchte, die per Flugzeug aus ihren tropischen und subtropischen Heimatländern zu uns gelangen. Im Vergleich zu Obst, das wochenlang auf Schiffen reist, bietet Flugobst entscheidende Vorteile, die sich direkt auf Qualität und Geschmack auswirken.

Einer der größten Vorteile des Flugobstes ist, dass es am Baum vollständig ausreifen darf. Dies ermöglicht eine natürliche Entwicklung des vollen Aromas und eine optimale Süße. Früchte wie Mangos aus Peru, Ananas aus Costa Rica und Litschis aus Mauritius erreichen uns auf diese Weise mit einer Farbenvielfalt von leuchtendem Gelb bis tiefem Rot und einem reichen, süßen Geschmack, der oft unerreicht bleibt.

Ein weiterer Vorteil ist die Frische. Durch die schnelle Transportzeit bleiben die Nährwerte besser erhalten, und das Obst kommt in einem Zustand bei uns an, der nahezu dem frisch gepflückten entspricht. Dies ist besonders wichtig für Früchte, die schnell verderben oder deren Textur und Aroma durch lange Lagerzeiten beeinträchtigt werden könnten.

Natürlich hat diese Exklusivität ihren Preis. Aufgrund der höheren Transportkosten ist Flugobst im Vergleich zu Schiffsobst teurer und findet sich oft nur in Feinkostgeschäften. Doch für viele Verbraucher, die Wert auf Qualität und Geschmack legen, ist dieser Preis ein lohnendes Investment.

Flugobst steht für ein kulinarisches Erlebnis, das die Sinne belebt und eine Brücke schlägt zwischen exotischen Anbaugebieten und unserem heimischen Teller. Entdecke selbst den Unterschied und lasse dich von der unvergleichlichen Qualität und dem hervorragenden Geschmack überzeugen.

Weitere Tipps & Rezeptideen

Französischer BiergenussDer Franciacorta, ein Schaumwein aus der LombardeiDas Käsefondue – geht einfach immer
Zurück zur Übersicht
close
rotate
close

Kundeninformation:

Betriebsurlaube
Soultans 25.08. - 08.09
Brotschmiede 26.08 - 03.09
Da Raffaele 26.08 - 03.09